Skip to content

src-huenxe.de

Narrow screen resolution Wide screen resolution Increase font size Decrease font size Default font size default color black color cyan color green color red color
Home arrow SRC arrow Auszeichnungen arrow Landesstützpunkt

Auszeichnungen

Landesleistungsstützpunkt Drucken E-Mail
Am 01.09.2002 wurde in Hünxe ein Landesleistungsstützpunkt des Squash Landesverband NRW eingerichtet.

Leider ist Hünxe seit dem 31.12.2008 kein Landesleistungsstützpunkt mehr, obwohl zu diesem Zeitpunkt in Hünxe weiterhin eine große Anzahl von NRW-Kader-Jugendlichen in den SRC-Bundesligateams bei den Damen und Herren gespielt haben, das u17-Team Deutscher Mannschaftsmeister war und sehr eng mit den umliegenden Schulen zusammengearbeitet wurde. Für die SRC-Verantwortlichen ein nicht nachvollziehbarer Schritt des Squash Landesverband NRW.

Dies hat besonders die SRC-Jugendlichen hart getroffen, die im NRW-Jugendkader waren. Für Sie entfiel damit eine wichtige regelmäßige Traingseinheit. Leider wurden vom Squash Landesverband auch an anderen Standorten in NRW keine weitere Förderung den Top-Jugendlichen in NRW angeboten.

Um die SRC-Jugendliche weiter zu fördern, hat der SRC sich um eine dauerhafte Lösung bemüht. Mit Roel Tolner wurde ein hervorragenden Trainer gefunden, der jetzt in regelmäßigen Abständen die SRC-Jugendlichen trainiert und weiter fördert.