Skip to content

src-huenxe.de

Narrow screen resolution Wide screen resolution Increase font size Decrease font size Default font size default color black color cyan color green color red color
Home arrow Jugend arrow Talentförderung
Talentsuche & Talentförderung Drucken E-Mail
In enger Zusammenarbeit mit dem Landessportbund, dem Squash Landesverband Nordrhein-Westfalen und den Grundschulen (hier in Hünxe und Voerde) konnte in der Saison 2003/04 erstmalig ein Talentsichtungs- und Talentförderungs-Programm in Hünxe unter dem Landesleitungsstützpunkt installiert werden.

Hier haben Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren die Möglichkeit über die Talentsichtung in der Sportart Squash gefördert zu werden.

Die Kinder werden ein Schuljahr lang einmal pro Woche gefördert. Gegen Ende der Talentförderung nehmen die Kinder am Junior-Cup teil und können dort erstmalig Wettkampfluft schnuppern.

Jedes Kind kann nur einmal diese Förderung in Anspruch nehmen. Nach dem Jahr besteht dann die Möglichkeit im SRC Mitglied zu werden und dort weiter unter fachkundiger Anleitung Squash zu spielen.

Aktuell werden die Kurse Aufgrund der Situation mit dem geschlossenem Sportpark Hünxe ausgesetzt. Sobald der SRC wieder eine Heimat hat, wird auch die Zusammenarbeit mit den Grundschulen fortgeführt und ausgebaut.

 



Talentsichtung / Talentförderung
Schuljahr 2008/09



Talentförderung / Talentsichtung
Schuljahr 2004/05