Skip to content

src-huenxe.de

Narrow screen resolution Wide screen resolution Increase font size Decrease font size Default font size default color black color cyan color green color red color
Home arrow Jugend arrow Talentsuche
Talentsuche auf Achse Drucken E-Mail
In enger Zusammenarbeit mit dem Squash Landesverband Nordrhein-Westfalen wurde der erste Sichtungs-Lehrgang der "Talentsuche auf Achse" am 10. Juli 2000 gestartet.

Hier haben Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 12 Jahren die Möglichkeit ihr Talent im Squash zu entdecken. Der erste Lehrgang wurde von Lars Schweinitz (Landestrainer des SLV NW) durchgeführt. Er stand für die Dauer des Sichtungslehrganges den Kindern, Jugendlichen, Eltern und Interessierten mit Rat und Tat zur Seite.

Schläger und Bälle wurden vom SRC gestellt. Mitzubringen waren Sportbekleidung und Turnschuhe mit heller Sohle. Jeder Jugendliche hat ein T-Shirt erhalten.

Das Konzept für die "Talentsuche auf Achse" hat sich ab 2005 geändert. Die "Talentsuche auf Achse" wurde umgewandelt in den Nachwuchs-Kader (NK-Kader) Lehrgang, der in Zukunft in regelmäßigen Abständen stattfinden soll. Hier werden dann aus den Kindern die schon einmal an einer NRW-Jugendrangliste teilgenommen haben besondere Talente herausgefiltert. Diese Maßnahme wird vom Squash Landesverband Nordrhein-Westfalen in eigener Regie ausgerichtet.

Die ursprüngliche "Talentsuche auf Achse", wo absolute Anfänger teilgenommen haben gibt es in dieser Form nicht mehr, wird aber vom SRC durch Schnupperkurse ersetzt.

 



NK-Lehrgang 2007



NK-Lehrgang 2005



Talentsuche auf Achse 2000


Mehrkampf-Übung

Punktrichter